MASTER-STUDIUM AN PRIVAT-HOCHSCHULE: EIN INTERVIEW „Endlich kann ich mich aufs Wesentliche konzentrieren – mein Studium!“

Bildungsweb besucht die EINSTIEG 2010 in Hamburg – Messe für Berufsausbildung- und Studium. Am Stand der Frankfurt School of Finance & Management treffen wir Katharina. Nach ihrem Bachelorabschluss an einer staatlichen Uni macht...

28.04.10

Mein Bachelor, mein Master, mein MBA!

Lebenslanges Lernen - man kann es nicht oft genug sagen - zeichnet heutige berufliche Werdegänge aus. Bachelorabschluss absolviert, Masterprogramm rangehängt und Berufserfahrungen im Ausland gesammelt.

12.02.10

Schlüsselqualifikation Kommunikation: Erfolgreich im Studium und schnelle Karriere

Effektive und erfolgreiche Kommunikation zählt heute zu den Schlüsselqualifikationen. Ein Masterabschluss alleine reicht nicht aus. Kommunikation ist auch immer Interaktion: Wer Karriere machen will besitzt schon...

01.02.10

Startschuss für neuen Master in Zeitabhängigen Medien Sound – Vision – Games

In diesem Sommersemester startet der in Deutschland einmalige Studiengang zum Master of Arts Zeitabhängige Medien Sound – Vision – Medien an der HAW Hamburg.

29.01.10

Neuer Master-Studiengang in Lübeck: Technische Biochemie

Die Fachhochschule Lübeck bietet zum kommenden Sommersemester einen neuen Master-Studiengang an: Technische Biochemie.

29.01.10

Zwei Prozent mehr BAföG für Studierende?

Wie Welt Online berichtet, will Annette Schavan heute im Kabinett eine BAföG-Erhöhung von zwei Prozent vorschlagen. Gleichzeitig will die Koalition ein Stipendiensystem für leistungsstarke Studierende einführen.

13.01.10

Sie sehen die Artikel 1 bis 6 von 29

1

2

3

4

5

Nächste >