« zur Startseite

Geballte Bildung

Geballte Bildung

 

Vier Tage lang wurde gestaunt, gelernt, ausgetauscht und sich weitergebildet: Auf der „Didacta“ in Hannover gaben rund 718 Austeller Auskunft über die neuesten Entwicklungen bei Schule, Aus- und Weiterbildung und Studium. Dabei waren auch die Hochschulen mit vielen Ideen für Bachelor- und Masterstudierende.

Mit rund 74000 Besuchern, 718 Austellern und 1400 Veranstaltungen gehört die Bildungsmesse ‚Didacta‘ in Hannover zu den größten in ganz Europa. Repräsentativ für den Bereich Studium gab es zahlreiche Ausstellungen und Veranstaltungen zum Thema  – wenn auch im Vergleich zu Schule und Ausbildung weniger stark vertreten.

Trotzdem war die ‚Didacta‘ eine gute Möglichkeit für Master- und Bachelorstudierende sich taufrische Informationen rund um das Studium zu holen. An ihren Ständen informierten Hochschulen aus dem Raum Niedersachsen über die neuesten Entwicklungen an ihrem Campus und berieten Interessierte zum Thema Bachelor und Master.

Im  ‚Forum Hochschule‘ diskutierten Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Medien über aktuelle Themen rund um Studium und deutsche Hochschullandschaft. Besonders stark vertreten waren außerdem  Austeller mit moderner Software und Technik für Professoren und Studierende. Angeboten wurde alles von innovativen Lehrmethoden bis hin zur Lernoptimierung für den heimischen PC. 

    


18.02.09