« zur Startseite

Master in anderen Ländern

Studieren im Ausland? Die Umstellung der traditionellen Studienabschlüsse auf  das zweistufige Studiensystem Bachelor und Master soll die Mobilität und Internationalität der Studierenden fördern. Warum also nicht das Masterstudium in einem anderen Land absolvieren?

master-studium schweiz

Die Hochschullandschaft der Schweiz ist vielfältig, doch das neue zweistufige System ist auch in der Schweiz noch nicht ganz ausgereift. Mit Know How ist es dennoch möglich, ein attraktives Master-Programm in der Schweiz zu absolvieren.

Master-Studium Niederlande

Im Gegensatz zu vielen Masterstudiengängen in Deutschland sind Masterstudiengänge in den Niederlanden in der Regel nicht durch eine bestimmte Mindestnote zulassungsbeschränkt.

Master-Studium Großbritannien

Angesagte Elite-Universitäten wie Oxford oder Cambridge strahlen eine hohe Anziehungskraft aus. Kein Wunder, britische Hochschulen genießen einen hervorragenden Ruf und ziehen deshalb immer mehr Master-Studenten an.

Master-Studium USA und andere

Master ist nicht gleich Master. Außerhalb Europas unterscheiden sich die Hochschulsysteme noch stark voneinander. Grund: Diese Länder nehmen nicht am (europäischen) Bologna-Prozess teil.